Ein ganzes Jahr und viele wunderbare Möglichkeiten für tolle Erlebnisse und Weiterbildungen. Hier erfährst Du mehr über unsere Workshops und die Möglichkeiten, die wir Dir anbieten können.

Auf dieser Seite findest du folgende Workshops:
FOTOKURSE • MARKETING

Fotokurse

Bilder voller Emotionen, Bilder, die im Gedächtnis bleiben, Bilder, die berühren. Aber wie entstehen diese?

Meine Workshops sind meist Tagesseminare, die Dir die Möglichkeiten bieten einen wunderbaren und ausführlichen Einblick in meine Arbeitsweise zu bekommen.
Mit viel Liebe, Professionalität, Erfahrung und ohne Geheimnisse.

Kursmöglichkeiten, gibt es bei uns sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene Fotografen. Mir ist ein gutes Miteinander wichtig, darum eignen sich unsere Kurse für Menschen, die da drauf Lust haben. An diesem Tag wirst Du nicht nur viel Wissen vermittelt bekommen, sondern auch ganz viel fürs Herz erleben.

Es gibt in jedem Kurs sowohl einen Theorie – als auch einen Praxisteil. Hier arbeiten wir mit einer maximalen Teilnehmeranzahl von 10 Leuten, um die Intimität nicht zu stören und sind in der Regel mit zwei Trainern für Dich da.

Die Kurse finden an von uns festgelegten Orten und Daten statt. Auch das Team, welches wir fotografieren legen wir im Vorfeld fest.

Alle Informationen zu unserem Kursangebot findest du direkt in unserem Blog und zusammengefasst am Ende des Textes.
Achtung: Einige sind ausschließlich direkt über die NikonSchool buchbar. Natürlich nicht nur für „Nikon Fotografen“, sondern auch für alle anderen.

„Seit 2012 gebe ich mein Wissen in Einzelcoachings und Gruppenworkshops weiter und kann auf zahlreiche glückliche Kunden, einen umfangreichen Wissenschatz und tolle Kurse zurückblicken z.B. für die Nikon School, LinkedInLearning und unter anderem auf Mallorca, den Niederlanden,  Kirgistan, der Schweiz, Österreich und an sämtlichen Stationen in Deutschland.“ Alexandra Evang

Alle Informationen zu unserem Kursangebot findest du direkt in unserem Blog und zusammengefasst am Ende des Textes.

Du wünschst Dir mehr Mitspracherecht und möchtest individueller agieren? Dann wäre vielleicht ein Personalcoaching etwas für Dich.

Eine Übersicht unserer Workshops findest Du hier:


Der Termine werden immer aktualisiert und es kommen ggf. auch noch weitere Workshops im Laufe des Jahres dazu.

  • Workshop für Anfänger
  • Dieser Workshop richtet sich an Leute, die ihre DSLR gerade erst kennen lernen und noch im Automatikmodus unterwegs sind.
    Ich werde Euch unter anderem erklären was Blende, Zeit und ASA sind. Wir werden im Fotografie Teil auf dem Umgang mit einem Model/Kunden eingehen, den richtigen Bildausschnitt finden und jeder hat die Möglichkeit unter meiner Anleitung selbst Anweisungen zu geben und zu fotografieren. Zusammen sprechen wir über das Styling eines Models, Posing und Mimik, Umgang mit einem Reflektor und ich zeige Euch ein paar Tricks für ein tolles Portrait. Ihr braucht keine Angst zu haben etwas noch nicht zu können. Hier habt ihr Zeit mich zu löchern und Euch ganz in Ruhe mit Eurer Kamera auseinander zu setzen.
  • Workshop für Fortgeschrittene
  • Dieser Workshop richtet sich an Leute, die ihre DSLR schon gut kennen und nicht mehr im Automatikmodus fotografieren. Ich möchte Euch nicht lange mit der Theorie aufhalten, sondern Praxisnah mit Euch arbeiten.
    Natürlich gehe ich auch meine Kameraeinstellungen noch einmal in Ruhe mit Euch durch, aber ihr solltet wissen wie man diese einstellt und schon relativ sicher im manuellen Modus unterwegs sein. Wir werden im Fotografie Teil den Umgang mit einem Model/Kunden erlernen, den richtigen Bildausschnitt finden und jeder hat die Möglichkeit unter meiner Aufsicht selbst Anweisungen zu geben und zu fotografieren. Zusammen sprechen wir kurz über das Styling eines Models, Posing und Mimik, Umgang mit einem Reflektor und ich zeige Euch ein paar Tricks für natürliche Portraits von Mensch und Pferd.