Der InDesign Basics Workshop geht in die nächste Runde. Dieses Mal findet er nicht wie gewohnt in Düsseldorf, sondern in Kirchdorf statt. Genauer gesagt am 23.08.2020.

Du hast dich schon immer gefragt, wie du deine Preisliste schön gestalten und setzen kannst? Wie du deine Flyer und professionelle Visitenkarten anlegen kannst? Oder möchtest komplexere Dokumente wie Zeitschriften und Magazine mit Bild und Text grafisch schöner, harmonischer und vor allem schnell und einfach gestalten? 

Dann ist InDesign dein neuer bester Freund!

In entspannter Atmosphäre werde ich Dir die Basics von Adobe InDesign näher bringen, sodass du am Ende des Tages gleich loslegen und deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst.

DAS ERWARTET DICH:

  • Einen tollen und lehrreichen Workshoptag in entspannter Arbeitsatmosphäre
  • 6 Stunden Input in einer kleinen Gruppe (max. 6-8 Teilnehmer)
  • Zugang zu einer internen Workshopgruppe auf Facebook zum weiteren Austausch
  • ein ausführliches Handout zum Mitnehmen mit Platz für Notizen
  • Verpflegung und Getränke (Snacks, Wasser und warme Getränke)
  • Mich als deine Trainerin, als ausgebildete Mediengestalterin

VORAUSSETZUNGEN:

DAS ERWARTET EUCH AN DIESEM TAG

Die Vorstellungsrunde
Gerne möchte ich euch auch persönlich besser kennenlernen, um mir einen ersten Eindruck von euch und eurem aktuellen Stand der Dinge zu machen. Kennst du bereits Adobe InDesign oder bist du kompletter Neuling? Wie hast du bisher deine Werbemittel gestaltet und Druckdaten erstellt? Etwa noch mit Photoshop?! 😉

Die Inhalte

  • Wie erstelle ich mein Wunschdokument? Doppelseiten, Ränder, Spalten?
  • Wir starten ganz am Anfang und knüpfen uns die gesamte Benutzeroberfläche von InDesign inklusive der interessantesten Werkzeuge und Bedienfelder vor.
  • Was ist eine Musterseite?
  • Zusätzlich gibt es einen kleinen Einblick in die Typografie und Blickführung. Welche Schriften wirken für mein Dokument harmonisch und wo kann ich diese am besten platzieren? Hast du eine Hausschrift und Hausfarben?
  • Was sind Prozess- und Volltonfarben und wie helfen sie mir bei meiner Gestaltung?
  • Das clevere Einfügen und Platzieren von Bildern
  • Die besten Shortcuts für effizienteres Arbeiten
  • Was bedeutet Preflight und warum ist es eine große Hilfe bei InDesign?
  • Verpacken von Dateien? Was ist das?
  • Quicktipp: Schneller Export von PDF Dateien.

Freies Arbeiten
Nach der Vorstellung der InDesign Basics geht es ans Gestalten deiner eigenen Werbemittel. Du hast dir schon Gedanken gemacht wie deine Visitenkarten aussehen sollen nur weißt nicht wie du diese Umsetzen kannst? Du hast deinen Wunschflyer bereits im Kopf, hast dich bisher aber noch nicht getraut diesen schnell und einfach zu Gestalten oder weißt einfach nicht wie und mit welchem Programm? Nun hast du Zeit an deinem eigenen Projekt zu Arbeiten. Ich stehe dir die ganze Zeit über mit Rat und Tat zur Seite!

Präsentation und Abschlussgespräch
In einem abschließenden Gespräch klären wir alle noch offenen Fragen und stellen uns gegenseitig unsere gestalteten Flyer, Visitenkarten, Vorlagen etc. vor.

Gerne freue ich mich über euer anschliessendes Feedback.

DIE SACHE MIT DEM ZEITDRUCK

Unter Zeitdruck arbeitet es sich meist nicht so entspannt und konzentriert. Setze dich während des Workshops nicht unter Druck und erwarte deinen finalen Flyer am Ende der Zeit kreiert zu haben. Vielleicht brauchst du etwas mehr Bedenkzeit und möchtest dein Design feiner ausarbeiten? Auch wenn du während des Workshops nicht mit deiner Gestaltung fertig werden solltest, hast du die Möglichkeit, durch die erlernten Inhalte, das ausführliche Handout mit Schritt-für-Schritt Anleitungen zum Mitnehmen und die Unterstützung in der Workshop-Facebookgruppe, dein Design zu Hause in Ruhe auszuarbeiten.

FÜR WEN EIGNET SICH DER WORKSHOP

Der Kurs eignet sich für Leute, die sich schon immer mal mit dem Programm InDesign auseinandersetzen wollten und wissen möchten, wie sie am schnellsten und einfachsten ihre Wunschprodukte gestalten und für den Druck vorbereiten können. InDesign ist ein Programm zum Setzen verschiedenster online sowie offline Produkte und Werbemittel und neben Photoshop ein Allrounder der Creative Cloud von Adobe.

Übrigens hatten wir in der Vergangenheit auch Kunden, die den Workshop über Ihre Firma laufen lassen konnten, da das erlernte Wissen auch dort genutzt werden konnte. 

DAS MÜSST IHR MITBRINGEN/ZUSATZINFOS

  • Laptop und Ladekabel, eventuell Computermaus zum schnelleren Arbeiten
  • Adobe InDesign, bitte vorinstallieren!
  • Deine Bilder, Logos, Texte, etc. zur digitalen Gestaltung deines Wunschproduktes
  • gemütliche Kleidung 😉 Wir sind zumindest die ganze Zeit drinnen.
  • Begleitpersonen + weitere Tiere sind leider nicht möglich. FALLS Du einen entspannten Hund hast und diesen gar nicht anders unterbringen kannst, kontaktiere uns einfach via Mail, damit wir ggf. eine Lösung finden können.

FINALE INFORMATIONEN

    • 23.08.2020 (Sonntag)
    • Teilnehmer: mind. 6 max. 8
    • Uhrzeit: 11:00 – 17:00 Uhr
    • Preis: 329,00€ inkl. MwSt pro Person

Diese Kurse bieten wir am Wochenende vom 21.08.2020 – 23.08.2020 an:

 

Bei der Buchung von einem Fotokurs und dem InDesign Kurs, sparst du 79,00€.
Originalpreis: 819,00€ – Sparpreis: 740,00€ inkl. MwSt. pro Person.

Bei einer Buchung  von beiden Fotokursen (Anfänger und Fortgeschritten), erhältst Du das Videotraining Vol. II als Geschenk oben drauf.
Originalpreis: 1.075,00€ – Sparpreis: 980,00€ inkl. MwSt. pro Person.

Solltest Du Dich für ALLE DREI Kurse interessieren, kontaktiere uns gerne HIER per E-Mail und wir machen Dir ein unschlagbares Angebot.

BIST DU AUCH SCHON BEREIT LOSZULEGEN?

Siehst du uns auch schon gemeinsam mit Kaffee, Kakao und Plätzchen am Tisch sitzen und über unsere Designideen philosophieren? Hast du vielleicht auch schon erste Ideen im Kopf spinnen können, die du jetzt unbedingt umsetzen möchtest?
Dann freue ich mich dich am 08.02.2020 in Düsseldorf begrüßen zu dürfen!

Ich freue mich auf euch! 

Eure Linda

ÜBER DEINE TRAINERIN

Linda ist ausgebildete Mediengestalterin und Fotografin. Sie hat bereits in mehreren großen und auch internationalen Werbeagenturen das Kreations-Team erweitern und für sich gewinnen können. Sie hat unter anderem für Weltmarken wie Shell oder Mazda arbeiten, aber auch kleinere Unternehmen durch ihre gestalterische Kompetenz unterstützen können.
Seit Ende 2019 gehört sie zum #teamalexandraevangphotographie und ergänzt das Team nicht nur durch ihr Know-How, sondern gibt dieses auch mit viel Freude an euch weiter.

SO KANNST DU DICH ANMELDEN

Sende uns einfach eine E-Mail an: info@alexandraevang.de

Betreff: InDesign Basics Workshop 23.08.2020

Inhalt: Rechnungsadresse + Handynummer. Persönliche Worte sind natürlich auch immer willkommen.
Die AGB zu unseren Workshops und Coachings findest Du hier. Mit der Buchung eines Workshopplatzes erklärst Du dich mit den AGB einverstanden.
(Zusätzlich wird es einen kleinen Fragebogen geben, damit wir auf jeden Teilnehmer beim Workshop individuell eingehen können.)

ZUSATZINFORMATIONEN | ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

  • Die Buchung ist verbindlich und der Betrag ist vor dem Workshop zu überweisen (erscheint ein Teilnehmer nicht zum Workshop so kann die Gebühr nicht erstattet werden).
  • Fällt der Workshop wegen Ausfall von mir oder wegen Unterbelegung aus, werden bezahlte Beiträge voll zurückerstattet.
  • Die Teilnahme an den Workshops erfolgt auf eigenes Risiko. Für Personen- und Sachschäden wird jegliche Haftung bei etwaigem fahrlässigen Verhalten ausgeschlossen. Bei Unfällen während der An- und Abreise und während der Veranstaltung haftet jeder Teilnehmer selbst.

HERZENSWORTE | DAS SAGEN DIE TEILNEHMER

Nadine Stammler, Kursteilnehmerin 2020

“Ich war in Düsseldorf bei Alexandra Evang Photographie. Dort habe ich den Workshop zum Thema Adobe InDesign gemacht. Es war wirklich super.
1. Fand ich es so schön Alex, Marko, Linda, Micky und Nalani wieder zu sehen.
2. Hat Linda uns wirklich gut erklärt wie InDesign funktioniert.

Ich persönlich kannte das Programm zuvor nicht, dass heißt ich hatte es am Abend zuvor installiert und da auch das erste Mal geöffnet. Der Workshop war so erfolgreich, dass ich dort vor Ort direkt mein erstes Roll Up für eine Messe gestaltet habe und ich mit viel üben auch noch einiges mehr darin designen kann. 

Linda war immer zur Stelle und hat uns mit Rat und Tat unterstützt.”

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.