Düsseldorf ist eine tolle Stadt und bietet die Möglichkeit hier ein wunderschönes Wochenende zu verbringen. Ganz im Zeichen der Weiterbildung. 

In diesem Jahr stehen auch für Dich hoffentlich viele Abenteuer an.
365 Tage und damit die wunderbare Möglichkeit viele, viele neue Bilder zu erstellen… 

Ein wichtiger Punkt ist aber nicht nur das Bilder erstellen lassen, sondern auch die anschließende Bildbearbeitung. 

  • Welche Werkzeuge sind sinnvoll und warum? 
  • Wie erstellt man Ebenen und Masken und wieso braucht man so etwas überhaupt?
  • Was sind störende Elemente im Bild? 
  • Wie erstellt man einen Bildlook? 

Ich selber habe zwei unterschiedliche Workflows. 

Einmal den schnellen – für meine Social Media Bilder – Urlaubs Fotos und CO. für „mal eben“ – mal eben, wenn es schnell gehen muss und soll und man eben nicht stundenlang an einem Bild sitzen möchte und einmal einen ausführlichen für meine High – End Bearbeitung. 

High – End Bearbeitung?! Das sind die Bilder, die ich gerne ausführlicher bearbeite. Zäune wegretuschiert, gegebenenfalls das Fell anpasse, mit Lichtern und Schatten arbeite, das Bild dreidimensionaler werden lasse. 

Beide Herangehensweisen zeige ich Dir während des Kurses. 

Aber nicht nur das … denn hier haben wir die Möglichkeit direkt miteinander zu sprechen. 
Offene Fragen zu klären und für Dich da zu sein. 

Persönlich! 

Wir arbeiten während des Kurses ausschließlich mit Camera RAW + Photoshop, beides in der CC Version 2020. Falls Du das Programm noch nicht besitzt kannst Du Dir HIER eine kostenfreie Testversion downloaden. 

FÜR WEN EIGNET SICH DER KURS?!

Für Leute, die gerade erst in die Bildbearbeitung einsteigen. 
Ich erkläre verständlich und zeige dir einen sinnvollen Weg bis hin zu Deinem eigenen Workflow. 

Für Leute, die schon länger mit Photoshop arbeiten, über den Tellerrand hinausschauen möchten. 
Wissen wie ich meine Bilder bearbeite, die Lust auf eine 1:1 Betreuung haben. 

ABLAUF 

Start ist um 11.00 Uhr in Düsseldorf 

Wir treffen uns direkt bei uns in Düsseltal, die genaue Adresse gibt es bei einer festen Buchung. 

Lernen uns kennen, Du bekommst einen Kaffee, Tee oder Kakao zur Begrüßung und dann geht es auch schon los und zwar mit einem Theorieteil und meinen Workflows. 

Du hast zwischendurch Fragen? Kein Problem auch dafür ist Zeit. 

Nach dem offiziellen Teil gibt es die Möglichkeit eigens mitgebrachte Bilder oder von mir zur Verfügung gestellte (je nach dem wie weit du in PS schon bist) selber zu bearbeiten. 

Hier bin ich an Deiner Seite, kann bei Fragen einspringen und diese direkt vor Ort klären. 

Wie cool ist das? Ich sehe Dich schon mit deinem Laptop in einer Gruppe toller Menschen sitzen, die alle Lust auf das selbe habe und eine tolle Energie versprühen. Die Idealen Bedingungen um sich weiterzubilden. 

Kursende ist um 18.00 Uhr 

GESCHENKE GESCHENKE…. 

Zu dem Kurs gibt es dieses Mal nicht nur mein Handout, sondern auch meinen erst im Dezember erschienen Online Kurs „Mein Workflow Vol. II“ im Wert von 95,00€ zum Download oben drauf, besser geht es nicht im entspannt zu Hause alles jederzeit gut nach machen zu können.

DAS BEKOMMT DU

    • Einen tollen und lehrreichen Tag
    • 6 Stunden Input in einer kleinen Gruppe
    • Zugang zu meiner  internen Gruppe auf Facebook zum weiteren Austausch
    • ein Handout zum mitnehmen mit Platz für Notizen
    • Verpflegung und Getränke
    • Mein Videotraining mein Workflow Vol. II im Wert von 95,00€ als Download – Datei 

DAS MÜSST IHR MITBRINGEN/ZUSATZINFOS

  • gemütliche Kleidung 😉 Wir sind zumindest die ganze Zeit drinnen.
  • Laptop inkl. Photoshop – ich selber arbeite mit der Creative Cloud von Adobe. – Bitte schon vorher installieren um die Zeit während des Kurses zu sparen. 
  • eigene Bilder im RAW – Format, wenn vorhanden. Email mit zusätzlichen Informationen folgt.
  • Begleitpersonen + weitere Tiere sind leider nicht möglich. FALLS Du einen entspannten Hund hast und diesen gar nicht anders unterbringen kannst, kontaktiere uns einfach via Mail, damit wir ggf. eine Lösung finden können.
  • Wir werden uns den ganzen Workshop an einem Ort aufhalten. Ihr habt also die Möglichkeit auch mit den öffentlichen anzureisen, aber auch für Autos sind genug Parkplätze vorhanden.

FINALE INFORMATIONEN

    • 09.02.2020 (Sonntag)
    • Teilnehmer: mind. 6 max. 12
    • Dauer: 11.00 Uhr – ca. 18.00 Uhr 
    • Preis: 280,00€ inkl. MwSt pro Person

Diese Kurse bieten wir am Wochenende vom 08.02.2020 – 09.02.2020 an:

  • InDesign mit Linda 280,00€ inkl. MwSt.
  • Marketing mit Marko 250,00€ inkl. MwSt.
  • Bildbearbeitung mit Alex 280,00€ inkl. MwSt.

TEAMLIEBE TICKET für alle Drei Kurse:

600,00€ inkl. MwSt. pro Person statt 810,00€ inkl. MwSt. pro Person.

HALBVERLIEBT TICKET für zwei Kurse Deiner Wahl:

500,00€ inkl. MwSt. pro Person statt 560,00€ inkl. MwSt. pro Person.

ÜBER DEINE TRAINERIN:

Alex ist gelernte Fotomedienlaborabtin & Kommunikationsdesignerin.
Bildbearbeitung gehört zu ihrem Leben wie für andere die Nutella aufs Brot.

Seit 2005 verbringt sie viele Stunden mit dem entwickeln von Bildern, damals sogar noch in der Dunkelkammer.

Ihren Workflow mit dem Adobe Programm Photoshop konnte dadurch so ständig verfeinern und schon an viele Menschen weiter geben.

Ich freue mich auf Dich! Und zwar nicht nur zum Kaffetrinken 😉 2020 wird DEIN Jahr der Weiterbildung!

SO KANNST DU DICH ANMELDEN

Sende uns einfach eine E-Mail an: info@alexandraevang.de

Betreff: Bildbearbeitungsworkshop 09.02.2020

Inhalt: Rechnungsadresse + Handynummer. Persönliche Worte sind natürlich auch immer willkommen.
Die AGB zu unseren Workshops und Coachings findest Du hier. Mit der Buchung eines Workshopplatzes erklärst Du dich mit den AGB einverstanden.
(Zusätzlich wird es einen kleinen Fragebogen geben, damit wir auf jeden Teilnehmer beim Workshop individuell eingehen können.)

ZUSATZINFORMATIONEN | ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

  • Die Buchung ist verbindlich und der Betrag ist vor dem Workshop zu überweisen (erscheint ein Teilnehmer nicht zum Workshop so kann die Gebühr nicht erstattet werden).
  • Fällt der Workshop wegen Ausfall von mir oder wegen Unterbelegung aus, werden bezahlte Beiträge voll zurückerstattet.
  • Die Teilnahme an den Workshops erfolgt auf eigenes Risiko. Für Personen- und Sachschäden wird jegliche Haftung bei etwaigem fahrlässigen Verhalten ausgeschlossen. Bei Unfällen während der An- und Abreise und während der Veranstaltung haftet jeder Teilnehmer selbst.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.